Zum Inhalt springen

Ausflug ins Kindermuseum

Die Familien in St.-Albertus-Magnus laden zu einem gemeinsamen Mittagessen und einem, ersten tollen Familienausflug im neuen Jahr ein:

 

Wann?  am Sonntag, 28. Januar

Beginn ist um 10.00 h mit dem Familiengottesdienst in St. Albertus-Magnus!

 

Nach dem Mittagessen beim Albertus-Magnus-Treff (AMT) im Pfarrsaal – es gibt Leberkäse mit Kartoffelsalat – besuchen wir das Kindermuseum im Kachelbau in Nürnberg (Michael-Ende-Str. 17, 90439 Nürnberg). Dort erwartet uns die Mitmach-Ausstellung zum Thema „Die Herstellung von Kakao und Schokolade", ein richtiges Highlights (die Kids können von Kakao-Bohnen reiben, daraus Schokolode herstellen bis selbst verzehren alles ausprobieren). Wem das noch nicht reicht, kann im Regenwaldhaus (hier wird ein Teil des Regenwaldes "simuliert") Forschen, Ausprobieren und Herumexperimentieren!

 Eintritt Kindermuseum:   7,- € pro Person; ab 19,- € für Familien

 Wir treffen uns beim AMT und fahren anschließend gemeinsam weiter (Fahrgemeinschaften können gebildet werden). Eingeladen sind alle Familien, die gerne etwas gemeinsam unternehmen möchten!

 Bei Fragen, erreicht Ihr GR Matthias Bögl unter Tel. 68 42 28 oder per Mail: mboegl(at)bistum-eichstaett(dot)de

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Stein

Samstag 16.30 Uhr im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus
Sonntag 10.00 Uhr 
Dienstag 10.00 Uhr im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus
Donnerstag 18.00 Uhr 
Freitag 17.00 Uhr in der Kapelle der Seniorenwohnanlage St. Michael

Beichtgelegenheit in der Pfarrei Stein

Samstag 15.30 bis 16 Uhr