Zum Inhalt springen

Steiner Minis - Wer sind wir & was machen wir?

Die „Minis“ von St. Albertus Magnus sind eine gemischte Gruppe aus Jungen und Mädchen jeden Alters.

Primär besteht unser Ehrenamt darin, den Ministrantendienst in unserer Gemeinde auszuüben, also dem Pfarrer im Sonntagsgottesdienst und in Andachten zu assistieren.

Doch das ist noch lange nicht alles! Zusammen haben wir viel Spaß und erleben echte Gemeinschaft. Sei es in Gruppenstunden, auf Ausflügen oder auf Freizeiten. Unser buntes Programm sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist!

Unsere jährlichen Highlights sind ein Ministrantenausflug mit unserem Pfarrer und eine mehrtägige Ministranten-Freizeit. Außerdem treffen wir uns auch in der großen Runde zu Weihnachtsfeiern oder um uns nach liturgischen Proben zusammenzusetzen.

Die Ministranten-Gruppenstunde für bereits eingeführte Ministranten, die im 14-tägigen Turnus stattfindet, ist der zentrale Treffpunkt für unsere Ministranten und Ministrantinnen. Hier werden lustige Spiele gespielt, liturgische Fragen und religiöse Themen mit unserem Pfarrer erarbeitet und die Ministranten Aktionen vorbereitet.

Termine unserer Gruppenstunden im Schuljahr 2016/17

die Mini-Gruppenstunden finden in diesem Schuljahr jeweils am Mittwoch (außer in den Ferien) von 18.00-19.00 Uhr im Miniraum statt.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Stein

Samstag 16.30 Uhr im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus
Sonntag 10.00 Uhr 
Dienstag 10.00 Uhr im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus
Donnerstag 18.00 Uhr 
Freitag 17.00 Uhr in der Kapelle der Seniorenwohnanlage St. Michael

Beichtgelegenheit in der Pfarrei Stein

Samstag 15.30 bis 16 Uhr