Zum Inhalt springen

Unser Kaplan Christof Sommer

Die Seelsorgeeinheit Nürnberg Süd-West steht ab dem 1. September unter einer neuen seelsorglichen Leitung durch Herrn Pfarrer Scholz. Mit ihm zusammen darf auch ich in ihre Gemeinden kommen, um mit ihnen in den nächsten Jahren den Glauben zu teilen und gemeinsam ein Stück dieses Weges zu gehen. Daher möchte ich mich Ihnen auch kurz vorstellen:

 

Mein Name ist Christof Sommer, ich bin 34 Jahre alt und wurde in der Nähe von Ulm geboren. Dort, im schönen Oberschwaben bin ich auch aufgewachsen. Nach Abschluss der Schule erlernte ich zunächst den Beruf eines Kaufmanns im Einzelhandel. Die Arbeit und der Umgang mit Menschen hat mich damals schon fasziniert und Grundlagen für meine heutige Aufgabe gelegt.

 

2004/5 habe ich auf der BOS meine Fachhochschulreife erworben, ehe ich 2007 zum Studium der Religionspädagogik nach Eichstätt kam. Da ich mir nicht ganz im Klaren darüber war, ob der Beruf des Priesters wirklich etwas für mich ist, habe ich 2009 zunächst erst einmal außerhalb des Priesterseminars das Studium der Theologie begonnen. Nach einigen Jahren des Nachdenkens und des Reifens entschloss ich mich 2012 in das Priesterseminar in Eichstätt einzutreten.

 

Nach Abschluss des Studiums führte mich mein Weg nach Mittelfranken, genauer nach Roth. Hier durfte ich die vergangenen zwei Jahre als Praktikant, dann als Diakon und seit meiner Priesterweihe im April dieses Jahres als Kaplan tätig sein.

 

Ab September darf ich nun bei ihnen in Eibach, Röthenbach und Stein tätig sein. Gerade in einer Zeit des Neubeginns mit einem neuen Pfarrer und einem neuen Kaplan wird dies eine spannende Aufgabe sein. Ich bitte sie um ihr Gebet und freue mich auf die gemeinsamen Jahre

 

Ihr Kaplan Christof Sommer

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Stein

Samstag 16.30 Uhr im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus
Sonntag 10.00 Uhr 
Dienstag 10.00 Uhr im Caritas-Seniorenheim St. Albertus Magnus
Donnerstag 18.00 Uhr 
Freitag 17.00 Uhr in der Kapelle der Seniorenwohnanlage St. Michael

Beichtgelegenheit in der Pfarrei Stein

Samstag 15.30 bis 16 Uhr